Redesign Corporate Identity/Corporate Design
Wir freuen uns, Sie über das Redesign unseres Corporate Designs zu informieren. Dazu gehört die Überarbeitung des Kolma-Logos, wie auch die der Subbrand-Logos. Das neue CD wird nun laufend eingeführt. Die neuen Logos sind bereits im Einsatz.
Das Corporate Design ermöglicht es, der Vielfalt aller Kommunikationsmittel eine übergreifende und starke visuelle Identität zu geben. Es führt, konsequent und korrekt angewendet, zu einer grossen Wiedererkennbarkeit und stärkt die Dachmarke Kolma.
Wir alle sind stolz auf unsere Kolma AG, darum präsentieren wir uns von unserer besten Seite.

Kolma Logo mit URL-Label
Das Kolma URL-Label ist ein charakteristisches Gestaltungselement, welches der Kolma AG zu mehr Eigenständigkeit und besserer Wiedererkennung verhilft. Es wird, wenn immer möglich, ergänzend zur URL platziert und stützt so das Qualitätsbewusstsein der Marke KOLMA noch eingehender. Dieses Element lehnt sich durch die zahlreichen abgeschnittenen Ecken primär an das gestalterische Rahmenkonzept, welches zum Beispiel bei unseren Einlegern und Inseraten eingesetzt wird. Die untere rechte, umgeklappte Ecke des Rahmens visualisiert das Umblättern eines Papiers in seiner Handhabung.
